Preise und AGBs

Die Preise berechnen sich aufgrund der Streckenlänge, der Anzahl Personen und der Transportart.

 

Hier sind die Preise von und zu den Flughäfen ab St. Leon-Rot,Walldorf,Wiesloch. Bei Transfers von und nach anderen Orten wird ein Ortszuschlag erhoben.

 

NEU: Bei Abholung von den Flughäfen ab dem 1.8.2023 fällt eine Abholgebühr in Höhe von 20€ an.

 

Ortszuschläge und weitere Preise auf Anfrage.

 

Transportart Fahrgäste Frankfurt Stuttgart Strassburg Baden
 
Einzel 1-3 138.00 220.00 183.00 154.00
4-7 179.00 275.00 231.00 194.00
 
VIP 1-3 176.00 280.00 234.00 197.00
4-7 229.00 351.00 294.00 247.00

 

Hinweise: (weitere Details siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB weiter unten)

 

1. Diese Preise gelten nur bei Buchungen über diese Website

2. Bei allen Buchungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5% des Gesamtpreises. Ausgenommen davon sind Barzahlung und Banküberweisung von registrierten Benutzern. 

3. Bei Leerfahrten (NO-SHOW) wird der Volle Fahrpreis berechnet, bei Fahrten ab Flughafen mindestens 75,00 EUR.

4. Für Wartezeit berechnen wir pro Std. 60,00 EUR.

5. Alle Preise inklusive 19% Mwst.

 

Stand 2023, Änderungen vorbehalten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für den Flughafenzubringerdienst der Fa. WÖRNS TS GmbH

§1. VERTRAGSUMFANG

Die vertraglichen Leistungen der Fa. WÖRNS TS GmbH beinhalten den termingemäßen und sicheren Transport der vereinbarten Personenzahl mit deren Gepäck zum Zielort. Sonstige Leistungen wie z.B. Einzelfahrt oder Stellung einer bestimmten Fahrzeugart sind gesondert zu vereinbaren und im Rahmen der Buchung anzufragen.
Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf die Mittel-Europäische Zeitrechnung (MEZ).

 

§2. BUCHUNG - WIDERRUFSRECHT

Die Buchung erfolgt durch das ausfüllen und versenden des Auftragsformulars. Der Benutzer ist für die Erfüllung der Vertragsverpflichtungen aller in der Buchung genannten Passagiere verantwortlich.
Jede eingehende Buchung wird umgehend durch die Fa. WÖRNS TS GmbH mit den eventuell geschlossenen Sondervereinbarungen verbindlich bestätigt.
Die Buchung kann rechtsverbindlich nur bei der Fa. WÖRNS TS GmbH erfolgen. Unsere Fahrer sind nicht berechtigt, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen oder andere Erklärungen entgegenzunehmen.
Die Fa. WÖRNS TS GmbH überprüft die Abflug- und Ankunftszeiten nicht. Die Zeitangaben sind Sache des Kunden.
Widerrufsrecht: Der Benutzer hat das Recht seine Buchung rechtzeitig zu stornieren (siehe §7 STORNIERUNG).

 

§3. BEFÖRDERUNGSENTGELD - ZAHLUNG

Leistungsumfang und Beförderungsentgelt richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste. Anspruch auf Beförderung besteht nur zur vereinbarten Zeit.
Das Beförderungsentgelt ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung, spätestens aber bei Antritt der Fahrt in voller Höhe zu entrichten. Nach vollständiger Zahlung wird dem Kunden eine Quittung ausgehändigt
Da unsere Fahrer, besonders nachts, nicht viel Wechselgeld bei sich tragen, ist der Fahrgast angehalten, den exakten Betrag bereitzustellen.
Bei allen Buchungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5% des Gesamtpreises. Ausgenommen davon sind Barzahlung und Banküberweisung von registrierten Benutzern.

 

§4. ABFAHRTSZEITEN / ABFLUG

Der genaue Abholtermin am Abholort wird dem Kunden mit der E-Mail-Bestätigung, spätestens jedoch einen Tag vor dem Abflug zwischen 16:00 und 20:00 Uhr per E-Mail (oder telefonisch, wenn keine E-Mail-Adresse bekannt ist) mitgeteilt und ist genau einzuhalten, da sonst der Beförderungsanspruch grundsätzlich entfällt. Bis zum Ablauf dieses Zeitraums am Vortag kann die Fa. WÖRNS TS den Abholtermin auch bis zu 15 Minuten vorverlegen.
Sollte die Fa. WÖRNS TS bis zu diesem Zeitpunkt den Kunden nicht erreicht haben, obliegt es dem Kunden umgehend die Service-Hotline (+49 (6227) 3589222) anzurufen.
Der Kunde muss während des Abholzeitraums (15 Min vor bzw. nach dem vereinbarten Termin) telefonisch erreichbar sein, anderenfalls kann die rechtzeitige Abholung unter Umständen nicht garantiert werden. Die Abholung gilt als rechtzeitig, wenn sie innerhalb des Abholzeitraums erfolgt. Erfolgt die Abholung nicht innerhalb des vereinbarten Abholzeitraums, so hat der Kunde WÖRNS TS zu benachrichtigen.

 

§5. ABFAHRTSZEITEN / ANKUNFT

Die Abholzeiten richten sich ausschließlich nach der bei der Buchung angegebenen Ankunftszeit des Flugzeuges.
Der Kunde ist verpflichtet, die Fa. WÖRNS TS GmbH unverzüglich telefonisch (+49 (6227) 3589222) über Verschiebungen der Ankunftszeit, ggf. unter Angabe der neuen Flugnummer bzw. neuen Ankunftszeit, zu informieren.
Bei Ankunftsverschiebungen oder Verspätungen im Luftverkehr, die nicht rechtzeitig mitgeteilt werden können, bemüht sich die Fa. WÖRNS TS GmbH, den Fahrgast trotzdem abzuholen. Dabei können längere Wartezeiten entstehen. Wartezeit und NO SHOW verursachen zusätzliche Kosten. Ein Anspruch auf Beförderung besteht in diesem Fall jedoch nicht.

 

§6. ABHOLUNG - TREFFPUNKT - WARTEZEIT

TREFFPUNKT
Die Fahrgäste werden nur am offiziellen Meeting-Point in der Ankunftshalle des jeweiligen Flughafens abgeholt. Fahrgäste, die am Flughafen Frankfurt/Main ankommen, werden dem Flugplan entsprechend, entweder am Meeting Point des Terminal 1, Halle B oder am Meeting Point des Terminals 2, Halle E erwartet.
Sollte bei planmäßiger Landung, der Fahrer nicht innerhalb von 15 Minuten am Meeting-Point sein, so ist die Firma WÖRNS TS GmbH zu benachrichtigen (+49 (6227) 3589222).

WARTEZEIT
Die Fa. WÖRNS TS GmbH erwartet Sie ca. 30-60 Minuten nach der planmäßigen Landung bzw. 15 Minuten nach Ankunft des Zuges am Meeting-Point. Sollten die Fahrgäste diese Zeiten nicht einhalten können ist die Firma WÖRNS TS GmbH zu benachrichtigen (+49 (6227) 3589222). Für die Wartezeit über diese 60 Minuten (Flughafen) bzw. 15 Minuten (Bahnhof) hinaus fallen Gebühren an. Als Wartezeit zählt die Zeit, die nach der planmäßigen Landung/Ankunft verstreicht, egal ob sie durch Flug-/Zugverspätung, Gepäckabfertigung, Pass- und Zollkontrollen oder anderes verursacht wird.
Die gebührenpflichtige Wartezeit wird mit 15,00 EUR je angebrochene Viertelstunde berechnet.
Fahrgäste, die nicht innerhalb von 60 Minuten nach der planmäßigen Landung beim vereinbarten Treffpunkt erscheinen, haben grundsätzlich keinen Anspruch auf Beförderung (anfallende Gebühren siehe §7 NO-SHOW).
 

§7. UMBUCHUNG - STORNIERUNG - NO-SHOW - UMWEGE

FRIST

Fristgerechte Umbuchungen und Stornierungen sind spätestens bis 12.00 Uhr des letzten Werktages vor dem Fahrdatum zu vereinbaren. Die Firma WOERNS TS GmbH ist bemüht, auch kurzfristige Änderungen zu berücksichtigen, eine Pflicht hierzu besteht jedoch nicht.
Stornierungen die später als 3 Stunden vor der Abhol-/Lande-Zeit eingehen gelten als NO-SHOW.

STORNIERUNG

Die Stornokosten bei einer fristgerechten Stornierung sind 5,- EUR bei Onlinezahlung und 0,- EUR bei allen anderen Zahlungsmethoden. Bei nicht fristgerechter Stornierung werden 75% des vollen Fahrpreises in Rechnung gestellt.

NO-SHOW

Für NO-SHOWs bei einer Abholung von einem Flughafen wird der volle Fahrpreis, jedoch mindestens 75.-EUR fällig.
Für alle anderen NO-SHOWs wird der volle Fahrpreis fällig.

UMWEGE

Für nicht angemeldete Umwege, Zwischenstopps, Rückfahrten zum Ausgangspunkt wegen vergessener Gegenstände etc. während der Fahrt von und zum Flughafen behält sich die Fa. WÖRNS TS GmbH eine zusätzliche Wegegebühr vor. Eine Verpflichtung für vorher nicht abgesprochene Fahrtrichtungsänderungen und Umwege besteht jedoch nicht.

 

§8. GEPÄCK - TIERE - VERUNREINIGUNGEN

Pro Person darf ein Gepäckstück bis 20 kg und ein Handgepäck mitgeführt werden. Zusatzgepäckstücke oder sperrige Güter müssen bei der Buchung deklariert werden, da ansonsten kein Beförderungsanspruch für diese Gegenstände besteht. Für solche Gepäckstücke kann die die Fa. WÖRNS TS GmbH Mehrkosten, die dem Kunden auf Anfrage mitgeteilt werden, berechnen.
Von der Beförderung sind gefährliche, insbesondere explosionsfähige, leicht entzündliche, radioaktive, übel riechende oder ätzende Stoffe, oder unzureichend verpackte oder ungeschützte Gegenstände, oder Gegenstände, die die Fahrzeugkapazität übersteigen, ausgeschlossen.
Tiere werden nur aufgrund vorheriger Vereinbarung und nur im Rahmen von Einzelfahrten befördert.
Für eine über das Übliche hinausgehende Verunreinigung des Fahrzeugs durch die Fahrgäste wird eine Gebühr von 150,-- EUR erhoben und weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

 

§9. HAFTUNG

WÖRNS TS haftet nur bei Vorsatz, bei grober Fahrlässigkeit des Inhabers / der Organe der Fa. WÖRNS TS GmbH oder leitender Angestellter, bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet WÖRNS TS GmbH auch bei grober Fahrlässigkeit nichtleitender Angestellter und bei leichter Fahrlässigkeit, in letzterem Fall begrenzt auf den vertragstypischen, vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden. Die Haftung für Körper- und Sachschäden ist der Höhe nach auf den Umfang der Unfall- und Haftpflichtversicherung der Fa. WÖRNS TS GmbH beschränkt.
Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Für die Folgen von Verspätungen infolge von Verkehrsverdichtungen, Staus sowie höherer Gewalt und unvorhersehbarem Fahrzeugausfall wird keine Haftung übernommen. Bei Diebstahl des Gepäcks durch Dritte haftet WÖRNS TS GmbH gleichfalls nicht.

 

§10. VERJÄHRUNG

Ansprüche aus dem Beförderungsvertrag verjähren in zwei Jahren, soweit nicht das Gesetz eine zwingende längere Verjährungsfrist vorsieht.

 

§11. ALLGEMEINES

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge.

Unangekündigte Änderungen dieses Vertrags bleiben vorbehalten.

St.Leon-Rot, 1. August 2023

Wörns T.S. GmbH

 

Wieslocherstrasse 21

68789 St Leon-Rot

Germany

 

Mail:transfer@woerns-ts.de

Tel:+49 6227 3589222+49 6227 3589222

Fax:+49 6227 3589234

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